... so fing es an

Es begann in den frühen 1970er Jahren, das Rock´n´Roll-Revival war in vollem Gange, die großen Stars der 50er und 60er Jahre tourten wieder durch große Hallen und Stadien; der Rock´n´Roll war einmal mehr total angesagt.


... die story

 Tom, also "Buck", hatte einige Jahre vor dem Rock´n´Roll-Revival, Nahe eines Weihnachtsmarktes in Frankfurt, seine erste Gitarre gekauft bekommen. Zunächst lernte er klassische Gitarre, unterbrach das Gitarrenspiel für eine Weile um Schlagzeug zu lernen. Später lernte er bei Pfarrer Lotz (in der ev. Kirche) "Begleit-Gitarre" (so nannte man das damals) mit Volksliedern usw. Zu Hause, im „Proberaum“, probten Freunde seiner älteren Schwester, da lernte er den zunächst einmal den Blues kennen und lieben.

 

Seine musikalische Liebe gehörte (und gehört) ab sofort dem Rhy. & Blues. Die Songs von B.B. King, Muddy Waters, Buddy Guy und all diesen unvergleichlich guten „Blues-Musikern“ hörte er zu und spielte deren Titel nach; natürlich auch Steve Ray V. oder Eric Clapton.

 

Den eigentlichen "Gitarren-Kick" bekam er jedoch auf einem Konzert von CHUCK BERRY (in den 1970er Jahren, Festhalle Frankfurt, siehe Eintrittskarte). Das war pure Energie - Wahnsinn! Seit diesem Konzert hat ihn der Rock´n´Roll nicht mehr los gelassen. Heute ist "Buck", also Tom, Profimusiker, spielt die Oldtime-Songs professionell, er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Seine "BUCKs CHERRY Band" ist - wie man sich vorstellen kann - eine Herzensangelegenheit. Und auch die Kollegen/in der Band tragen den Rock´n´Roll-Virus in sich, sie sind somit die perfekten Mitstreiter ... Das ist echter und ehrlicher Rock´n´Roll!